Do, 23.03.2023 , 10:51 Uhr

A3 bei Sinzing: Streit zwischen Lastwagenfahrer eskaliert

Zwischen zwei Lastwagenfahrer ist auf einem Parkplatz auf der A3 bei Sinzing ein Streit ums Parken eskaliert. Dabei flogen sogar Fäuste.

Zu einem nicht gerade alltäglichen Einsatz wurden zwei Streifenbesatzungen der Verkehrspolizei Regensburg am Mittwochmorgen, 22.03.23, gegen 07:15 Uhr gerufen: Zwei Sattelzugfahrer gingen auf der A3 bei Sinzing am Parkplatz Erlgrund-Süd in Fahrtrichtung Passau aufeinander los.

Ein 48-Jähriger wollte mit seinem Sattelzuggespann auf den Parkplatz einfahren, um dort seine Ruhezeit einzubringen. Die Einfahrt war jedoch durch dort geparkte Fahrzeuge erschwert, sodass er kurzerhand mittig im Einfahrtsbereich stehen blieb.

Ein hinzukommender 46-Jähriger wollte ebenfalls mit seinem Sattelzuggespann auf den Parkplatz einfahren, kam jedoch an dem mittig geparkten Sattelzug des 48-Jährigen nicht vorbei.

Laut Aussage des 46-Jährigen ging er dann zum Fahrzeug des 48-Jährigen und wollte diesen bitten, weiterzufahren, woraufhin ihm dieser aber ins Gesicht spuckte. Die Angaben des 48-Jährigen wiederum lauteten, dass ihn der 46-Jährige am Bein gezogen und beim Aussteigen aus dem Führerhaus am Kragen gepackt hat. Beide traktierten sich hieraufhin mit Fäusten im Kopf- und Halsbereich, was dortige Kratzer und Schwellungen bei der anschließenden Anzeigenaufnahme auch belegten.

Die beiden Streithähne erwarten nun Strafanzeigen wegen Körperverletzung.

 

PI Regensburg Süd / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.