Do, 21.04.2022 , 11:11 Uhr

A3 bei Sinzing: Kurioser Unfall

Am heutigen Donnerstagmorgen hat sich auf der A3 bei Sinzing ein kurioser Unfall ereignet. Ein Auto ist vorne beschädigt, ein angeblich beteiligter Lastwagen aber nicht vor Ort. Dafür aber ein anderes Auto ohne Beschädigung, auf welches das Fahrzeug aufgefahren sein soll.

Am heutigen Donnerstag kam es in den Morgenstunden gegen 04:15 Uhr auf der A3 zwischen Nittendorf und Sinzing in Fahrtrichtung Passau zu einem Verkehrsunfall mit bisher unbekannten Hergang.

Auf dem linken Fahrstreifen fanden die Polizisten ein im Frontbereich massiv beschädigtes Auto an, dessen Insassen der deutschen Sprache nicht mächtig waren und somit der genaue Unfallhergang nicht geklärt werden konnte.

Nach ersten Erkenntnissen kam es zwischen dem Auto und einem Lastwagen am linken Fahrstreifen zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die Fahrbahn komplett gesperrt war. Der Lastwagen war jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort.

Ein Zeuge, welcher ebenfalls vor Ort war, gab an, dass ihm das Auto ins Heck gefahren sei; das Fahrzeug des Zeugen wies jedoch keinerlei Unfallschäden auf.

 

Im Rückstau, der bis zur Behelfsausfahrt Nittendorf zurückreichte, blieb ein weiteres Auto aufgrund eines technischen Defekts liegen und musste ebenfalls geborgen werden.

Die beiden Fahrzeuge an der Unfallstelle wurden im Laufe des Morgens abgeschleppt, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000 Euro.

Die Autobahn war für 2,5 Stunden gesperrt, der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Sperre konnte am Morgen wieder aufgehoben werden.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Landkreis Kelheim: Mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht In den letzten Tagen wurden im Landkreis Kelheim mehrere Fälle von Verkehrsunfallflucht gemeldet. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise zu den Vorfällen. 17.10.2024 Neustadt a.d. Donau: Schwerer Betriebsunfall in Ölverarbeitungsbetrieb Am Mittwoch, 16.10.2024, ereignete sich in einem Ölverarbeitungsbetrieb in der Raffineriestraße in Neustadt a.d. Donau ein schwerer Betriebsunfall.