Mi, 22.09.2021 , 10:41 Uhr

A3 bei Sinzing: Auffahrunfall mit drei Sattelzügen - hoher Sachschaden

Die Verkehrspolizei in Regensburg berichtet von einem folgenschweren Unfall auf der A3 bei Sinzing.

Insgesamt waren bei dem Unfall am Dienstagnachmittag drei Lastwagen beteiligt, zum Glück wurde niemand verletzt. Ein LKW-Fahrer hatte offenbar zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrender Lastwagen abbremsen musste. Er fuhr auf den vor ihm fahrenden LKW auf und schob diesen auf einen weiteren Sattelzug. Die drei Fahrzeuge verkeilten sich und mussten mit viel Aufwand geborgen werden. Der Sachschaden beträgt mindestens 100.000 Euro.

 

Die Polizeimeldung

Am Dienstagnachmittag, 21.09.2021, gegen 16.10 Uhr, ereignete sich auf der A3 im Bereich der Anschlussstelle Sinzing ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Sattelzügen. Verletzt wurde niemand. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 38-jähriger Fahrer eines Sattelzuges die Autobahn in Fahrtrichtung Regensburg und bemerkte offensichtlich zu spät, dass ein vor ihm fahrender 49-jähriger Fahrer eines Sattelzuges staubedingt bremste, fuhr auf diesen auf und schob diesen Lkw auf einen weiteren Sattelzug, der von einem 48-Jährigen gesteuert wurde. Durch den Aufprall verkeilten sich die am Unfall beteiligten Fahrzeuge und mussten aufwendig geborgen werden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde hierbei erheblich beschädigt und war nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mindestens 100.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme und zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge musste die rechte Fahrspur bis kurz vor 19.00 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es kam zu entsprechenden Stauungen.

Polizeimeldung / MF

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Regenstauf: Junger Mann wird Opfer von "Sexpressung" Die Polizei warnt davor, im Internet Fotos von sich an fremde Personen zu schicken- aus aktuellem Anlass. In Regenstauf ist nämlich ein junger Mann von einer angeblichen Internetbekanntschaft aufgrund solcher Bilder erpresst worden. 26.09.2024 Nach Fahrerflucht in Riekofen: Fahrzeuge überprüft - umfangreiche Kontrollaktion Am Mittwoch, den 25. September, wurde im Rahmen der Ermittlungen zu einem tödlichen Verkehrsunfall eine umfangreiche Kontrollaktion in Riekofen durchgeführt. Die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau, unterstützt von den Zentralen Ergänzungsdiensten Regensburg, setzte dabei mehr als 20 Einsatzkräfte ein. Ziel war die Überprüfung aller Fahrzeuge in der Ortschaft. Nachdem in der Nacht auf den 4. September 20.09.2024 Neutraubling: Haftbefehle nach Schüssen Am späten Dienstagabend ereignete sich in der Schlesischen Straße in Neutraubling ein Vorfall, bei dem es zu einer Schussabgabe kam. Dabei wurde ein 45-jähriger Mann im Bein verletzt. Zwei Tatverdächtige befinden sich nun in Untersuchungshaft. Der Vorfall Am Dienstag, den 18. September, geriet der 45-jährige Mann in Neutraubling während eines Streits mit drei weiteren Männern 10.09.2024 Oberpfalz: Polizei warnt vor Betrugsanrufen Das Polizeipräsidium Oberpfalz warnt vor Telefonbetrügern. Diese sind aktuell vermehrt im Großraum Regensburg, Neumarkt und Weiden unterwegs.