Di, 28.05.2024 , 09:48 Uhr

A3 bei Rosenhof: Autofahrer kommt wegen Starkregen und überhöhter Geschwindigkeit von Fahrbahn ab

In der Nacht auf Dienstag ist ein Autofahrer wegen Starkregens und nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert.

Dienstagnacht, 28.05.24, ist ein Autofahrer auf der A3 bei Rosenhof von der Fahrbahn abgekommen und mit der Leitplanke kollidiert. Gründe seien laut Polizei Starkregen und überhöhte Geschwindigkeit gewesen, so die Verkehrspolizei.

Insgesamt wurden circa 20 Planken teilweise erheblich beschädigt. Außerdem wurde der Schotter aus dem Bankett aufgewirbelt und verteilte sich über die gesamte Fahrbahn.

Zwei Streifen der Autobahn wurden für etwa 35 Minuten gesperrt. Die Fahrbahn musste von der Feuerwehr gereinigt werden.

Das Auto des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.

 

 

Mitteilung Verkehrspolizeiinspektion Regensburg

Heute Nacht, 28.05.2024, gegen 01 Uhr kam ein auf der Durchreise befindlicher Verkehrsteilnehmer auf der BAB A 3 in Fahrtrichtung Passau, Höhe der Anschlussstelle Rosenhof, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den dortigen Leitplanken.

Insgesamt wurden ca. 20 Planken teils erheblich beschädigt. Der aus dem Bankett aufgewirbelte Schotter schleuderte über die dortige Fahrbahn, weshalb diese durch die vor Ort befindlichen Freiwilligen Feuerwehren gereinigt werden musste. Die BAB wurde hierfür auf zwei Fahrstreifen für etwa 35 Minuten gesperrt. Der Pkw des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden im mittleren 5-stelligen Bereich. Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Am Einsatz waren neben der Autobahnmeisterei Kirchroth die Feuerwehren aus Barbing und Neutraubling beteiligt.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Regenstauf: Wohnanhänger in Flammen - Bewohner verletzt Gestern Nacht brannte ein Wohnanhänger in Regenstauf vollständig aus. Ein Großaufgebot der Feuerwehr konnte in der Nacht noch Schlimmeres verhindern und die Verbreitung der Flammen stoppen. 06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt.