Fr, 02.12.2022 , 09:59 Uhr

A3 bei Regensburg: Vier Unfälle innherhalb von 2 Stunden

Innerhalb von zwei Stunden hat es am Donnerstag gleich viermal auf der A3 bei Regensburg gekracht.

Zu mehreren Unfällen auf der A3 im Bereich zwischen Sinzing und Regensburg in Fahrtrichtung Passau kam es am gestrigen Donnerstag.

Insgesamt krachte es zwischen 15:45 Uhr und 17:25 Uhr viermal, zu einem Personenschaden kam es hierbei glücklicherweise in keinem der Fälle.

Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 57-Jähriger auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting, als er auf das vorausfahrende Auto eines 48-Jährigen auffuhr.

Eine gute Stunde später, gegen 17:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzuggespann und einem Auto am Autobahnkreuz Regensburg. Der 47-jährige Sattelzugfahrer bemerkte den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Autos, der von einem 36-Jährigen gelenkt wurde, zu spät und fuhr auf diesen auf.

Etwa zur gleichen Zeit kam es zu einem Verkehrsunfall kurz nach der Anschlussstelle Sinzing, als ein 27-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf das Auto einer 50-Jährigen auffuhr.

Gegen 17:25 Uhr musste ein 45-Jähriger sein Sattelzuggespann am rechten Fahrstreifen aufgrund des stockenden Verkehrs wegen der vorausgegangenen Unfälle bis zum Stillstand abbremsen. Eine herannahende 66-Jährige mit ihrem Auto bemerkte das Stauende am linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu spät, wollte nach rechts ausweichen und fuhr auf den dort stehenden Sattelzug auf. Die Unfallverursacherin kam vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus, konnte dieses jedoch am selben Abend verlassen.

Die Feuerwehren aus Nittendorf und Undorf waren hier zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 37.000 Euro.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.