Fr, 02.12.2022 , 09:59 Uhr

A3 bei Regensburg: Vier Unfälle innherhalb von 2 Stunden

Innerhalb von zwei Stunden hat es am Donnerstag gleich viermal auf der A3 bei Regensburg gekracht.

Zu mehreren Unfällen auf der A3 im Bereich zwischen Sinzing und Regensburg in Fahrtrichtung Passau kam es am gestrigen Donnerstag.

Insgesamt krachte es zwischen 15:45 Uhr und 17:25 Uhr viermal, zu einem Personenschaden kam es hierbei glücklicherweise in keinem der Fälle.

Gegen 15:45 Uhr fuhr ein 57-Jähriger auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Regensburg-Burgweinting, als er auf das vorausfahrende Auto eines 48-Jährigen auffuhr.

Eine gute Stunde später, gegen 17:00 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzuggespann und einem Auto am Autobahnkreuz Regensburg. Der 47-jährige Sattelzugfahrer bemerkte den Bremsvorgang des vor ihm fahrenden Autos, der von einem 36-Jährigen gelenkt wurde, zu spät und fuhr auf diesen auf.

Etwa zur gleichen Zeit kam es zu einem Verkehrsunfall kurz nach der Anschlussstelle Sinzing, als ein 27-Jähriger mit seinem Kleintransporter auf das Auto einer 50-Jährigen auffuhr.

Gegen 17:25 Uhr musste ein 45-Jähriger sein Sattelzuggespann am rechten Fahrstreifen aufgrund des stockenden Verkehrs wegen der vorausgegangenen Unfälle bis zum Stillstand abbremsen. Eine herannahende 66-Jährige mit ihrem Auto bemerkte das Stauende am linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu spät, wollte nach rechts ausweichen und fuhr auf den dort stehenden Sattelzug auf. Die Unfallverursacherin kam vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus, konnte dieses jedoch am selben Abend verlassen.

Die Feuerwehren aus Nittendorf und Undorf waren hier zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort.

Bei den Unfällen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von knapp 37.000 Euro.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen.