Am 04.12.2023 wurde der VPI Regensburg gegen 09:45 Uhr ein aus dem Motorraum qualmendes Auto auf dem Standstreifen der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg Universität mitgeteilt.
Bei Eintreffen der Streife stand das Fahrzeug bereits in Brand. Die Fahrzeugführerin konnte sich unverletzt aus dem Auto befreien. Infolge des Brandes und der starken Rauchentwicklung musste die A3 in Fahrtrichtung Nürnberg kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Nach Reinigung der Fahrbahn und Abtransport des ausgebrannten Fahrzeugs konnte die Autobahn gegen 12:30 Uhr wieder freigegeben werden.
Der Schaden am Auto beläuft sich auf etwa 3.000 Euro. Es wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.
Am Einsatz war die Berufsfeuerwehr Regensburg beteiligt.
Infolge eines Autobrandes musste heute Nacht, 05.12.2023, im Zeitraum von 00 bis etwa 03 Uhr die A3 ab der Anschlussstelle Sinzing komplett gesperrt werden.
Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein auf der Durchreise befindliches Auto in Vollbrand. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall unverletzt.
Am Fahrzeug und der Fahrbahn entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Das Auto musste abgeschleppt werden. Erschwert wurden die Arbeiten vor Ort durch das unmittelbar gefrierende Löschwasser auf der Fahrbahn und leichtem Eisregen.
Am Einsatz waren die Feuerwehren aus Nittendorf, Pentling, Sinzing und Undorf sowie die Autobahnmeisterei Pollenried beteiligt.
VPI Regensburg / MB