Mi, 23.03.2022 , 10:43 Uhr

A3 bei Neutraubling: Schwerer Unfall - Auto fährt auf Lastwagen auf

Am Mittwochmorgen gab es einen Unfall auf der A3 zwischen Neutraubling und Regensburg Ost. Die Autobahn war voll gesperrt.

 

Die Mitteilung der Verkehrspolizei wurde im Artikel ergänzt.

 

Heute kurz vor 08:00 Uhr kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Neutraubling und Regensburg-Ost zu einem Auffahrunfall.

Die 39-jährige Fahrerin eines Seat fuhr auf dem rechten von drei Fahrstreifen und bemerkte vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit einen aufgrund stockendem Verkehr vor ihr stehenden Sattelzug zu spät.

Die Fahrerin aus dem Landkreis Regensburg fuhr dem Sattelzug annähernd ungebremst auf und wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Sie konnte durch die eingesetzten Feuerwehren aus Barbing, Neutraubling und der BF Regensburg aus dem Fahrzeug geborgen werden und wurde schwerverletzt in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Die Verletzungen scheinen laut ersten Feststellungen nicht lebensgefährlich zu sein.

Die Autobahn war kurzzeitig vollständig gesperrt, eine Ausleitung an der Anschlussstelle Neutraubling wurde eingerichtet.

Gegen 08:45 Uhr konnte die Ausleitung wieder aufgehoben und der linke Fahrstreifen freigegeben werden. Um 09:35 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Autobahn konnte wieder vollständig freigegeben werden.

Später wurde für den zwischenzeitlich am Pannenstreifen abgestellten Sattelzug der rechte Fahrstreifen nochmals kurzzeitig gesperrt.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 10.000 Euro.

Aufgrund der Sperrung kam es zu größeren Stauungen und Verkehrsbeeinträchtigungen auf den Umleitungsstrecken.

 

VPI Regensburg / MB

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg.