Mi, 22.05.2024 , 12:24 Uhr

A3 bei Regensburg: Mehrere Unfälle wegen Regen und nasser Fahrbahn

Auf der A3 gab es im Bereich Laaber und Nittendorf am Dienstag und frühen Mittwochmorgen mehrere Unfälle wegen Aquaplaning und nicht angepasster Geschwindigkeit.

Am gestrigen Dienstag, 21.05.24, fuhr ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Laaber in die Mittelleitplanke. Der Schaden an Auto und Leitplanke liegt bei 4.000 Euro. Der Autofahrer konnte noch von der A3 abfahren.

Wenige Stunden später, gegen 17:15 Uhr, kam ein Autofahrer ebenfalls auf Höhe der Anschlussstelle Laaber nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort mit einem Baum. Das Auto musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Autofahrer wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Der Sachschaden am Auto, dem Baum und dem Erdreich wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Undorf und Nittendorf waren im Rahmen des Einsatzes beteiligt.

Einen weiteren Unfall gab es am heutigen Mittwoch gegen 01:45 Uhr. Ein Autofahrer verlor auf Höhe der Anschlussstelle Nittendorf ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte auf der regennassen Fahrbahn mit der rechten Leitplanke. Durch den Unfall wurde die Ölwanne des Transporters beschädigt und es liefen circa 10 Liter Öl ins Bankett. Um den Transporter zu bergen, musste die Autobahn kurzfristig komplett gesperrt werden. Der Gesamtschaden liegt nach derzeitiger Schätzung bei etwa 30.000 Euro. Am Einsatz waren neben der Autobahnmeisterei Pollenried auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Nittendorf, Laaber, Undorf und Etterzhausen beteiligt.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.