Gegen 17:00 Uhr fuhr auf der rechten Spur ein Kleintransporter auf ein Auto auf. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden liegt bei circa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Beim Verkehrsunfall war die FFW Harting vor Ort. Diese übernahmen die Absicherung sowie die Räumung der Unfallstelle.
10 Minuten Später kam es dann im Bereich des Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Autofahrer wechselte im stockenden Verkehr am Ende des Beschleunigungsstreifen nach links auf die Hauptfahrbahn. Dabei missachtete der Autofahrer die Vorfahrt eines Lastwagens. Der Autofahrer fuhr so knapp vor dem Lastwagen, dass dieser einen Aufffahrunfall nicht mehr vermeiden konnte. Die Unfallschäden sind aber gering.
Gegen 19:00 Uhr wiederholte sich dann diese Unfallsituation an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting. Erneut missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt eines auf der Hauptfahrbahn befindlichen Sattelzuges. Auch hier kam es im Anschluss zu einem Auffahrunfall. Es entstand wiederum nur ein geringer Sachschaden.
VPI Regensburg/MB