Mo, 05.02.2024 , 16:45 Uhr

A3 bei Regensburg: Autofahrer flüchtet mit über 200 km/h vor der Polizei

Auf der A3 bei Regensburg ist ein Autofahrer mit teilweise über 200 Kilometern pro Stunde vor der Polizei geflohen.

Am Sonntagmorgen hatten die Beamten den Mann zum Anhalten aufgefordert. Der Fahrer ignorierte die Aufforderung jedoch und fuhr mit hohem Tempo davon, wie es hieß.

Um auf der nassen Fahrbahn keine anderen Fahrer zu gefährden, brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab.

Die Ermittlungen dauern an.

 

Die VPI Regensburg bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise, insbesondere falls Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet bzw. genötigt wurden (0941/506-2921).

 

dpa/ MB

 

Mitteilung VPI Regensburg

Am gestrigen Sonntagmorgen, 04.02.2024, gegen 07 Uhr sollte eine schwarze Schräghecklimousine auf der BAB A 3, Höhe der Anschlussstelle Burgweinting in Fahrtrichtung Nürnberg, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.

Der Fahrzeugführer ignorierte die Kontrollaufforderungen der Streife und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit, teilweise mit über 200 km/h.

Um eine Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer auszuschließen, musste die polizeiliche Verfolgung schließlich auf regennasser Fahrbahn abgebrochen werden, sodass das Fahrzeug nicht kontrolliert werden konnte.

Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Die VPI Regensburg bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise, insbesondere falls Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet bzw. genötigt wurden (0941/506-2921).

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe. 06.09.2024 Beratzhausen: Betriebsunfall auf Baustelle Ein Arbeiter wurde bei Flexarbeiten auf einer Baustelle in Beratzhausen verletzt. Er musste daraufhin in einem Krankenhaus ärztlich behandelt werden.