Am Sonntagmorgen hatten die Beamten den Mann zum Anhalten aufgefordert. Der Fahrer ignorierte die Aufforderung jedoch und fuhr mit hohem Tempo davon, wie es hieß.
Um auf der nassen Fahrbahn keine anderen Fahrer zu gefährden, brach die Polizei die Verfolgung schließlich ab.
Die Ermittlungen dauern an.
Die VPI Regensburg bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise, insbesondere falls Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet bzw. genötigt wurden (0941/506-2921).
dpa/ MB
Am gestrigen Sonntagmorgen, 04.02.2024, gegen 07 Uhr sollte eine schwarze Schräghecklimousine auf der BAB A 3, Höhe der Anschlussstelle Burgweinting in Fahrtrichtung Nürnberg, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden.
Der Fahrzeugführer ignorierte die Kontrollaufforderungen der Streife und flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit, teilweise mit über 200 km/h.
Um eine Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmer auszuschließen, musste die polizeiliche Verfolgung schließlich auf regennasser Fahrbahn abgebrochen werden, sodass das Fahrzeug nicht kontrolliert werden konnte.
Die polizeilichen Ermittlungen dauern weiter an. Die VPI Regensburg bittet in dieser Sache um Zeugenhinweise, insbesondere falls Verkehrsteilnehmer durch das Fahrverhalten gefährdet bzw. genötigt wurden (0941/506-2921).