Mi, 05.06.2024 , 13:16 Uhr

A3 bei Neutraubling: Kleintransporter brennt aus

Am heutigen Mittwochmorgen ist ein Kleintransporter auf der A3 bei Neutraubling ausgebrannt.

Auf der A3 bei Regensburg hat heute Morgen, 05.06.24, ein Kleintransporter gegen 03:35 Uhr gebrannt. Kurz nach der Anschlussstelle Neutraubling wurde der 41-jährige Autofahrer von einem hinter ihm fahrenden Lastwagen auf sein brennendes Auto aufmerksam gemacht.

Der Mann konnte den Kleintransporter noch rechtzeitig verlassen. Das Fahrzeug samt Ladung brannte komplett aus. Vor Ort kümmerten sich die Feuerwehren aus Barbing und Neutraubling um die Brandbekämpfung und die Sperrung der A3.

Die Autobahn musste kurzfristig voll gesperrt werden, gegen 04:45 Uhr wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben.

Durch die starke Hitzeentwicklung bei dem Brand dauerte die Bergung des Fahrzeugs bis etwa 8 Uhr.

Die rechte Spur der Autobahn ist noch voraussichtlich bis zum Nachmittag gesperrt. Am Unfallort muss der Asphalt erneuert werden.

 

Mitteilung VPI Regensburg

Zu einem Vollbrand eines Kleintransporters kam es heute Morgen gegen 03:35 Uhr auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt.

Kurz nach der Anschlussstelle Neutraubling wurde der 41-jährige Fahrzeugführer durch einen nachfolgenden Lkw auf sein brennendes Fahrzeug aufmerksam gemacht. Der Fahrer konnte sein Fahrzeug unversehrt verlassen, das Fahrzeug samt Ladung brannte komplett aus.

Die Feuerwehren aus Barbing und Neutraubling waren zur Brandbekämpfung sowie Sperrung der A3 vor Ort. Die A3 in Fahrtrichtung Frankfurt musste zunächst voll gesperrt werden, gegen 04:45 Uhr konnte der linke Fahrstreifen freigegeben werden.

Aufgrund der Hitzeentwicklung bei dem Brand konnte die Bergung des ausgebrannten Fahrzeuges etwa um 08:00 Uhr abgeschlossen werden, seither ist nur mehr der rechte Fahrstreifen gesperrt. Die dortige Sperre wird bis in den Nachmittag andauern, da hier der Asphalt erneuert werden muss.

Der Sachschaden beläuft sich auf einen mittleren fünfstelligen Betrag.

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen.