Di, 26.12.2023 , 18:52 Uhr

A3 bei Kirchroth: Unfall mit mehrerer Fahrzeugen - Autobahn war gesperrt

In den Mittagsstunden war die A3 zwischen Kirchroth und Wörth an der Donau komplett gesperrt. Grund war ein Unfall mit mehreren Fahrzeugen, bei dem auch mehrere Personen verletzt wurden. Die Autobahn glich einem Trümmerfeld.

Am 26.12.2023, gegen 12:05 Uhr, fuhr eine Mercedes A-Klasse über die Einfahrt Kirchroth auf die A3, in Fahrtrichtung Regensburg, ein. Hierbei übersah der Fahrer der A-Klasse einen VW Touran, der die rechte Spur der A3 befuhr.
Die 22-jährige Fahrerin wich der A-Klasse nach links aus und übersah dabei einen, zur gleichen Zeit, auf der linken Spur fahrenden Tesla.
Der Fahrer des Tesla versuchte seinerseits nach links auszuweichen und touchierte dabei die Mittelleitplanke. In der weiteren Folge kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Tesla und dem VW.
Beide Fahrzeuge gerieten aufgrund des Aufpralls ins Schleudern. Der Tesla kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Der VW prallte ein weiteres Mal gegen den bereits stehenden Tesla, sodass er angehoben wurde und letztlich auf dem Dach zum Erliegen kam.
Der Mercedes-Fahrer setzte seine Fahrt unerkannt fort.
Durch den Unfall wurde der Fahrer des Tesla und seine Beifahrerin leicht verletzt. Die beiden Kinder blieben unverletzt. Die Fahrerin des VW und ihr Beifahrer erlitten ebenfalls leichte Verletzungen.
Es entstand ein Schaden von ca. 70.000 Euro.
Zur Erstversorgung landete ein Rettungshubschrauber auf der A3, sodass die Autobahn für ca. 20 Minuten komplett gesperrt werden musste. Für die weiteren Bergungsmaßnahmen der verunfallten Fahrzeuge und die Unfallaufnahme, war die A3 nur einspurig befahrbar. Ab 15:00 Uhr konnte die A3 wieder vollständig befahren werden.
Die FFW Kirchroth band auslaufende Betriebsstoffe und kümmerte sich um die Verkehrsleitung bis zur Übernahme durch die Autobahnmeisterei Kirchroth.
Die Autobahnpolizeistation Kirchroth bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Mercedes machen können, sich unter der Tel. 09428/949900 zu melden.
PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren 23.08.2024 Straubing: Geflohener Straftäter gefasst - Drei weitere noch auf der Flucht Nach mehreren Tagen auf der Flucht wurde einer von vier geflohenen Straftätern aus dem Bezirkskrankenhaus Straubing gefasst. Die Polizei fahndet weiter nach den drei anderen Männern.