Di, 20.02.2024 , 11:05 Uhr

A3 bei Burgweinting: Sekundenschlaf - Lastwagen kommt von der Straße ab

Sekundenschlaf wurde einem Lastwagenfahrer auf der A3 in Regensburg zum Verhängnis. Er kam von der Straße ab. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Am Montagmorgen, 19.02.24, ist ein Lastwagenfahrer mit seinem Anhänger auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Burgweinting und Regensburg Universität in Fahrtrichtung Frankfurt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Dabei wurden mehrere Leitpfosten und der Boden beschädigt. Der Schaden liegt bei rund 1.500 Euro. Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt.

Der Fahrer des Lastwagens war auf der Durchreise und gab an, dass er kurzzeitig eingeschlafen sei.

Der Lastwagen musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Die rechte Fahrbahn war für etwa eine Stunde und die mittlere Spur kurzfristig während der Bergung gesperrt.

Vor Ort waren neben der Autobahnmeisterei Pollenried auch die BFW Regensburg und die FFW Neutraubling eingesetzt.

 

 

VPI Regensburg / MB

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2025 Schierling: Einbruch in Einfamilienhaus am Pirscherberg Am 09. Januar, ereignete sich in Schierling ein Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus am Pirscherberg. 14.01.2025 Regensburg: Caritas startet psychosoziale Hilfe für Geflüchtete Die Caritas Regensburg bietet eine neue psychosoziale Beratung für Menschen mit Flucht- und Migrationsgeschichte an. Ziel ist es, Geflüchtete und Migrantinnen sowie Migranten mit spezialisierten Angeboten emotional zu stabilisieren und bei der Integration zu unterstützen. 14.01.2025 Regensburg: Vermisste 14-Jährige am Hauptbahnhof aufgegriffen Am Montagabend haben Bundespolizisten am Hauptbahnhof Regensburg eine vermisste 14-Jährige in Gewahrsam genommen. Das Mädchen war zuvor aus dem Bezirksklinikum Regensburg weggelaufen. 14.01.2025 Ihrlerstein: Zehn Tonnen Fleisch nach Ladungsverlust auf Fahrbahn Am 13. Januar 2025 ereignete sich in Ihrlerstein ein Vorfall mit einem Lastwagen, bei dem rund zehn Tonnen Fleisch auf die Fahrbahn gelangten. Grund dafür war eine unzureichende Ladungssicherung, die dazu führte, dass die Verladetür des Fahrzeugs während der Fahrt aufging.