So, 14.11.2021 , 18:45 Uhr

A3-Ausbau: Vollsperrung planmäßig aufgehoben

Die A3 zwischen Autobahnkreuz Regensburg und Anschlussstelle Wörth a.d.D./Wiesent ist planmäßig wieder freigegeben worden. Die Autobahn war seit Samstagabend, 20:30 Uhr, wegen des Abbruchs einer Brücke und dem Einhub einer Behelfsbrücke gesperrt. Das hat die Autobahn GmbH Niederlassung Südbayern am Sonntagabend mitgeteilt.

Nach dem Abbruch der Brücke Hadamarstraße/Rotsäulenweg über der A 3 am Autobahnkreuz Regensburg und dem Einhub einer Behelfsbrücke über die A 3 an der Anschlussstelle Rosenhof konnte die Richtungsfahrbahn Passau kurz nach 16 Uhr am Sonntagnachmittag planmäßig wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Auch in Fahrtrichtung Nürnberg wurde die A 3 zwischen 17:45 und 18:35 Uhr Anschlussstelle für Anschlussstelle von Regensburg-Universität bis Rosenhof wieder für den Verkehr freigegeben. Damit ist die Vollsperrung im Zuge das A 3-Ausbau vom 13./14. November 2021 beendet.

Die A 3 wurde am Samstag, 13.11., um 20:30 Uhr voll gesperrt. Neben den beiden Hauptmaßnahmen wurde die Vollsperrung der A 3 genutzt, um weitere Arbeiten durchzuführen und so zusätzliche Verkehrseinschränkungen zu vermeiden, wie beispielsweise Reparaturen an der Fahrbahndecke und Mäharbeiten.

Die Autobahn Südbayern dankt den Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmern und den Anwohnerinnen und Anwohnern der nächtlichen Baustellen und an den umfangreichen Umleitungsstrecken für die entgegengebrachte Geduld.

Die nächste ausbaubedingte Vollsperrung der A 3 ist für das Wochenende 15./16. Januar 2022 vorgesehen.

PM/KH

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2024 Oberpfalz: Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht Vom 10. September bis zum 13. September finden bayernweite Aktionstage zur Überwachung der Gurtanlege- und Kindersicherungspflicht statt. 04.09.2024 Ostbayern: Ehrenamtliches Engagement für das Wohlergehen aller Die Johanniter in Ostbayern setzen weiterhin auf Wohltätigkeit. Tobias Karl, Mitglied des Regionalvorstandes, betont, dass das Engagement durch Spenden und ehrenamtliche Einsätze für den gesellschaftlichen Zusammenhalt unverzichtbar ist. „Wenn uns nicht kümmert, was Anderen geschieht, ist ein gutes Miteinander unmöglich“, so Karl. Zahlreiche Menschen engagieren sich zum Beispiel durch Spenden. Ebenso ist der persönliche ehrenamtliche 04.09.2024 Regensburg/Wackersdorf: BMW Group Werke sind neuer Partner des ZWICKL.dokumentarfilmfestivals Schwandorf Die BMW Group Werke Regensburg und Wackersdorf unterstützen ab sofort das ZWICKL.dokumentarfilmfestival in Schwandorf. 30.08.2024 Bayerische Staatsforsten: Bislang weniger Borkenkäferschäden Der Borkenkäfer hinterlässt Jahr für Jahr beträchtliche Schäden in Bayerns Wäldern. Heuer machte dem Schädling aber das Wetter im Frühjahr und Sommer vielerorts einen Strich durch die Rechnung.