Di, 09.08.2022 , 16:06 Uhr

A 93: Verwirrter Geisterfahrer wendet mitten auf der Autobahn

Mitten auf der A 93 zwischen Regenstauf und Hof hat am Montag ein 58-Jähriger gewendet und ist als Geisterfahrer weitergefahren.

Wie die Polizei am Dienstag berichtete, war der Rentner bei Regenstauf (Landkreis Regensburg) zunächst in Richtung Hof gefahren. Dann entschied er sich, in die andere Richtung zu fahren und wendete auf der Fernstraße.

Als Geisterfahrer fuhr der Mann dann am Montag bis zur nächsten Ausfahrt weiter. Dabei gefährdete er mindestens einen anderen Fahrer, der durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte.

Als die Polizei den 58-Jährigen schließlich anhielt, machte dieser einen verwirrten Eindruck. Denn der Rentner versuchte, mit seinem Schlüssel zu telefonieren. Die Beamten sorgten dafür, dass der Mann nicht mehr weiterfuhr. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

 

dpa

 

Polizeimeldung

Am Montag gegen 14:30 Uhr fuhr ein 58-jähriger Rentner aus dem Landkreis Regensburg an der Anschlussstelle Regenstauf auf die A 93 in Richtung Hof auf. Auf der Hauptfahrbahn wendete er und fuhr in Richtung Regensburg weiter. Offensichtlich bemerkte er seinen Fehler noch rechtzeitig und er fuhr am Ausfädelungsstreifen wieder von der A 93 ab, ohne dass es zu einem Unfall kam.

Eine Polizeistreife konnte den Pkw in der Nähe der Autobahn ausfindig machen und anhalten. Der Fahrer machte einen verwirrten Eindruck und die Polizei unterband die Weiterfahrt. Die Verkehrspolizei Regensburg bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder durch den Falschfahrer gefährdet wurden, sich unter Tel.-Nr.: 0941/5062921

 

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Regensburg: Kellerbrand in Maximilianstraße erfordert aufwendige Lüftungsmaßnahmen Am Abend des 14. Januar 2025 sorgte ein Kellerbrand in einem Geschäftshaus in der Maximilianstraße in Regensburg für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Altstadt der Freiwilligen Feuerwehr rückten aus, um die starke Rauchentwicklung im Gebäude zu bekämpfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. 15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.