Fr, 10.09.2021 , 15:57 Uhr

Vorarbeiten zur Fahrbahnerneuerung

A 93: 11. September - Neue Verkehrsführung zwischen Regensburg-Süd bis Dreieck Saalhaupt

Ab morgen (11.09.) beginnen die Vorarbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der Anschlussstelle Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt. Deshalb kommt es in diesem Bereich zu Verkehrseinschränkungen sowie einer veränderten Verkehrsführung.

Vorarbeiten: Neue Verkehrsführung zwischen AS Regensburg-Süd und AD Saalhaupt in beide Fahrtrichtungen ab 11. September 2021 bis Jahresende

Im Zuge der Vorarbeiten zur Erneuerung der A 93 zwischen der Anschlussstelle Regensburg-Süd und dem Dreieck Saalhaupt werden ab dem 11. September 2021 in beide Fahrtrichtungen die Fahrspuren nach außen verschwenkt, um Baumaßnahmen im Mittelstreifen durchführen zu können. Der Umbau der Verkehrsführung wird rund zwei Wochen dauern. Anschließend beginnen die Arbeiten zum Bau sogenannter Mittelstreifenüberfahrten, die notwendig sind, damit die A 93 während der Hauptarbeiten in den Jahren 2023 bis 2025 in beiden Fahrtrichtungen grundsätzlich offenbleiben kann.

 

Weniger Einschränkungen in Fahrtrichtung Regensburg

Dank der während der bisherigen Baustellenverkehrsführung durchgeführten provisorischen Verbreiterung der Zu- und Ausfahrtstreifen an den Anschlussstellen und am Dreieck Saalhaupt sind in Fahrtrichtung Regensburg ab dem 11. September 2021 alle Zu- und Auffahrten wieder offen. Die Höchstgeschwindigkeit in Richtung Regensburg liegt bei 80 km/h.

 

Zusätzliche Einschränkungen an den Anschlussstellen Regensburg-Süd und Bad Abbach in Fahrtrichtung Holledau (A 9)/München

Durch die veränderte Verkehrsführung müssen in Richtung Holledau/München auffahrende Verkehrsteilnehmer an der Anschlussstelle Regensburg-Süd zunächst stoppen, bevor sie sich in den Verkehr auf der A 93 einordnen können, der hier im Bereich des eigentlichen Beschleunigungsstreifens auf der Autobahnbrücke geführt wird, die nicht provisorisch verbreitert werden konnte.

Auch an der Anschlussstelle Bad Abbach müssen in Richtung München auffahrende Verkehrsteilnehmer zunächst stoppen, bevor sie sich in den Verkehr einordnen können. Die Ausfahrt an der Anschlussstelle aus Richtung Regensburg kommend kann nur ohne Ausfahrtstreifen ermöglicht werden. Aus Sicherheitsgründen ist die Geschwindigkeit daher im Bereich der Anschlussstelle Bad Abbach auf 60 km/h beschränkt.

 

Sby Autobahn

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2024 Entsorgung von Altöl im Wasserschutzgebiet „Brunnen Matting“ Durch einen Mitarbeiter des Wasserzweckverbandes konnte am 05.09.2024 um 14:00 Uhr im Bereich des Wasserschutzgebiets „Brunnen Matting“ in Graßlfing, Mattinger Straße, eine leere Plastikflasche aufgefunden werden, in der sich zuvor ca. ein Liter Altöl befunden hatte. Das Altöl war aus der Flasche ausgetreten und ins Erdreich gesickert. Der betroffene Bereich musste umfangreich abgetragen werden, der 06.09.2024 Regensburg: Polizeieinsatz wegen psychischem Ausnahmezustand Gestern Abend ist ein 26-jähriger Mann mehrmals mit einem Messer in Regensburg gesichtet worden. Die Polizei konnte den Mann letzten Endes sichern und an eine Fachklinik übergeben. Es kam zu keinem Zeitpunkt zu einer Bedrohung von anderen Personen. 06.09.2024 Regensburg: Halbseitige Sperrung der Amberger Straße vom 16.09. - 11.10. Autofahrer müssen sich ab dem 16. September auf Verkehrsbehinderungen in der Amberger Straße einstellen. Wegen einer privaten Baumaßnahme wird die Straße halbseitig gesperrt. Das Ganze soll bis 11. Oktober dauern. 06.09.2024 Pfatter: Arbeiter stürzt von Gerüst In Gmünd, einem Ortsteil von Pfatter, kam es am Donnerstagnachmittag zu einem Unfall auf einer Baustelle. Ein Arbeiter stürzte vom Gerüst zwei Meter in die Tiefe.