Mi, 03.06.2015 , 09:42 Uhr

A 3: Sperrung zwischen Bayerischem Wald und Bogen

Im Zuge der laufenden Fahrbahnerneuerung auf der A 3 zwischen der Tank- und Rastanlage Bayerischer Wald und der Anschlussstelle Bogen beginnen ab 15. Juni 2015, die Hautarbeiten in Fahrtrichtung Passau. Der Verkehr wird über eine 4+0-Verkehrsführung in Fahrtrichtung Regensburg abgewickelt.

Hierbei ist eine beidseitige Sperrung der Anschlussstelle Bogen ab 15. Juni bis voraussichtlich 13. November in beiden Fahrtrichtungen erforderlich. Die Umleitungsstrecken werden vor Ort ausgeschildert. Auf der Hauptfahrbahn der BAB stehen während der Bauarbeiten für jede Fahrtrichtung fortwährend zwei Fahrstreifen zur Verfügung.

Die Sperrung der Anschlussstelle ist zur Baudurchführung und aus Gründen der Verkehrssicherheit erforderlich. Die Erfahrungen der vergangenen Baustellen haben gezeigt, dass insbesondere bei reduzierten Fahrstreifenbreiten die Ein- und Ausfahrvorgänge an einer Anschlussstelle den Verkehrsfluss in der Baustellenverkehrsführung maßgeblich beeinträchtigen können.

Darüber hinaus wird zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer aufgrund der deutlich reduzierten Fahrstreifenbreiten in der 4+0-Verkehrsführung die Geschwindigkeit auf 60 Stundenkilometer beschränkt, ein generelles Überholverbot angeordnet und eine mobile Stauwarnanlage eingesetzt.

Aufgrund parallel laufender Bauarbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der A 3 zwischen den Anschlussstellen Schwarzach und Metten, wird ab kommenden Montag, den 08. Juni 2015, zur Harmonisierung des Verkehrsflusses zwischen diesen beiden Baumaßnahmen bzw. in deren Zulaufbereichen die zulässige Geschwindigkeit auf 120 Stundenkilometer beschränkt und ein Lkw-Überholverbot angeordnet.

pm

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Niederbayern: Bilanz der Polizei rund um Halloween 330 Einsätze mussten die niederbayerischen Polizeidienststellen im Zeitraum von Donnerstag, 31.10. 16 Uhr, bis Freitag, 1.11., 7 Uhr fahren. Rund 60 Einsätze hatten einen Bezug zu Halloween. Körperverletzungen und Sachbeschädigungen an Halloween Neunmal mussten die Beamten wegen Körperverletzungsdelikten mit zehn leicht verletzten Personen ausrücken. Bei 13 Sachbeschädigungen entstand ein Gesamtschaden von rund 13.400 Euro. 40 26.09.2024 A3: 10.000 Euro Falschgeld bei Kontrolle sichergestellt Bei einer Kontrolle auf der A3 haben Schleierfahnder der Polizei rund 10.000 Euro Falschgeld sichergestellt. Die Kontrolle fand am Dienstag in der Nähe von Hunderdorf im Landkreis Straubing-Bogen statt. Dabei entdeckten die Beamten mehrere Bündel von 100-Euro-Scheinen im Fahrzeug. Kontrolle ohne Verdacht Der 40-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin wurden ohne spezifischen Verdacht gestoppt. Bei der 17.09.2024 A3 Niederwinkling: Größere Menge Rauschgift bei Verkehrskontrolle sichergestellt Bei einer Verkehrskontrolle auf der A3 bei Niederwinkling im Landkreis Straubing-Bogen stellten Beamte am Montag eine größere Menge Betäubungsmittel sicher. Der 41-jährige Fahrer des Fahrzeugs befindet sich inzwischen in Haft. 07.09.2024 Niederbayern/Türkei: Festnahme der letzten beiden Flüchtigen aus dem BKH Straubing STRAUBING, EDIRNE/TÜRKEI. Nach der Flucht von vier Insassen aus dem BKH Lerchenhaid am 17.08.2024 konnten nun auch die letzten beiden Flüchtigen in der Türkei festgenommen werden. Am 30.08.2024 fiel ein Mann in einem Migrationszentrum in der Stadt Edirne in der Türkei (bulgarisch-griechisch-türkisches Dreiländereck) auf, da er sich illegal in der Grenzregion befand. Bei einer genaueren