Fr, 18.09.2020 , 14:47 Uhr

26-Jähriger verletzt in Regensburg mehrere Personen

In den Fokus der Polizei geriet am Mittwoch, 16.09.2020, ein 26-Jähriger, der am Nachmittag in einem Supermarkt im Regensburger Westen mit einer Bierflasche zwei Mitarbeiter verletzte. Wenige Stunden später griff er in einem Park mehrere Passanten an. Der Mann sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Nachdem sich der junge Mann gegen 14:00 Uhr in einem Supermarkt umgesehen hatte, entschied er sich eine Schnapsflasche in seinen Rucksack zu verstauen und ohne zu bezahlen hinauszugehen. Ein aufmerksamer Ladendetektiv hielt den Mann allerdings an. Nach kurzer Zeit beschloss der 26-Jährige doch nicht länger auf die verständigte Polizei warten zu wollen und rannte aus dem Laden. Währenddessen nahm er noch eine Bierflasche an sich und verletzte damit zwei Mitarbeiter, die den Flüchtenden stoppen wollten, leicht.

Die verständigte Streife konnte den Flüchtigen nicht mehr antreffen und leitete sofort eine Fahndung ein. Diese führte zunächst nicht zu dessen Aufgreifen.

Wenige Stunden später wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in einen Park nahe des Bahnhofs gerufen. Wie sich herausstellte, waren dort mehrere Passanten durch eine Person mit einem Stock angegangen worden. Des Weiteren wurde ein 55-jähriger Mann gebissen. Die Polizei nahm den Aggressor unmittelbar fest und konnte ihn als Tatverdächtigen der zuvor begangenen Tat im Supermarkt zuordnen. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 26 Jahre alten Mann einen Wert über zwei Promille.

Am 17.09.2020 wurde er einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Passanten waren alle leicht verletzt und durch einen Rettungsdienst ärztlich versorgt worden.

PM Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 Aichkirchen: Unbekannter schlägt Scheibe an Abwasserpumpstation ein In Aichkirchen wurde zwischen Sonntag, dem 12. Januar 2025, und Dienstag, dem 14. Januar 2025, die Verglasung der Zugangstür einer Abwasserpumpstation mit einem größeren Stein eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1.500 Euro. 15.01.2025 Regensburg: Massenkarambolage auf der A3 – ein Todesopfer bestätigt Am heutigen Morgen ereignete sich auf der A3 zwischen Regensburg-Burgweinting und Wörth eine schwere Massenkarambolage. Laut Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz wurde dabei ein Todesopfer bestätigt. Die Autobahn ist derzeit in beiden Richtungen vollständig gesperrt. 14.01.2025 Regensburg: Einbrüche in Industriebetrieb – Polizei bittet um Zeugenhinweise Ein Industriebetrieb in der Ditthornstraße in Regensburg wurde im Januar innerhalb weniger Tage gleich zweimal Ziel von Einbrechern. Dabei entstand durch eingeschlagene Fenster erheblicher Sachschaden. Die Polizei sucht nach Hinweisen aus der Bevölkerung. 14.01.2025 Regensburg: Junger Mann in der Luitpoldstraße beraubt – Polizei sucht Zeugen Am Montagabend, den 13. Januar, wurde ein 25-Jähriger in der Regensburger Luitpoldstraße Opfer eines Überfalls. Zwei unbekannte Täter griffen den jungen Mann an, schlugen ihn zu Boden und beraubten ihn. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.