Do, 08.02.2024 , 14:12 Uhr

24. Februar: Öffentliche Bürgerinformation zum Krankenhaus Mainburg

Wie geht es mit dem Krankenhaus in Mainburg weiter? Am 24. Februar gibt es in Mainburg eine öffentliche Bürgerinformation dazu.

Wie die Kelheimer Landtagsabgeordnete Petra Högl mitteilt, findet am Samstag, den 24. Februar 2024 um 10.00 Uhr in Mainburg eine öffentliche Bürgerinformation zu den Herausforderungen, Entwicklungen und Vorschlägen für die künftige Aufstellung am Mainburger Krankenhaus statt.

Mit Landrat Martin Neumeyer, der Stadt Mainburg sowie auch dem Förderverein des Mainburger Krankenhauses seien derzeit noch Details, etwa der genaue Veranstaltungsort, in Abstimmung, berichtet Högl.

 

„Der Bevölkerung soll am 24. Februar die Möglichkeit geben werden, sich aus erster Hand über die Herausforderungen und auch die Zukunftsaussichten für den Krankenhausstandort Mainburg ausführlich zu informieren“, betont Landtagsabgeordnete Petra Högl.

 

Es soll etwa darüber informiert werden, welche Gesundheitsangebote es derzeit am Mainburger Haus gibt und welche medizinischen Leistungen und Möglichkeiten das nun in der Diskussion befindliche und vorgestellte Regionalgutachten für das Mainburger Haus sieht.

Bei der Bürgerinformation Auskunft geben werden u. a. Landrat Martin Neumeyer und Ilmtalklinik-Geschäftsführer Christian Degen.

Weitere Informationen folgen demnächst und sind dann auch auf der Website der Abgeordneten unter www.petra-hoegl.de abrufbar.

 

Petra Högl / MB

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 Politischer Gillamoos: Bei den Grünen reden Hofreiter, Lettenbauer und Schönberger Am 2. September findet wieder der Politische Gillamoos in Abensberg statt. Die Grünen haben die diesjährigen Redner bekannt gegeben. 02.08.2024 Politischer Gillamoos: Söder und Rhein reden im CSU-Festzelt Am 2. September findet wieder der Politische Gillamoos in Abensberg statt. Die CSU hat die diesjährigen Redner bekannt gegeben. Ein Redner feiert heuer seine Premiere. 30.07.2024 Bayerisches Kabinett: 30 Millionen extra für Reparatur des Hochwasserschutzes Das Bayerische Kabinett hat heute im Kloster Weltenburg in Kelheim getagt. Dabei ging es um das Thema Hochwasserschutz. 30.07.2024 Söder zu Bundeswahlgesetz: "Erfolg für CSU und Bayern" - "Klatsche für die Ampel" Das Bundesverfassungsgericht stuft die Wahlrechtsreform in Teilen als verfassungswidrig ein. Die CSU freut sich, auch wenn es für sie einen Wermutstropfen gibt - vorläufig jedenfalls.