Di, 19.03.2024 , 17:45 Uhr

22. März: Vortrag "Solange wie möglich zu Hause leben" der Johanniter

Am Freitagnachmittag gibt es einen kostenfreien Vortrag der Johanniter zum Thema "Solange wie möglich zu Hause leben".

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, solange wie möglich in den eigenen vier Wänden zu leben! Am Freitag, den 22. März 2024, um 15 Uhr lädt das Hotel INCLUDiO, Hermann-Höcherl-Straße 2, zu einem kostenfreien Vortrag ein. Die Fachberaterin der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Ostbayern, Claudia Fritsch, wird die Veranstaltung leiten.

Entdecken Sie, wie sich das Leben im Alter verändert und welche Potenziale dennoch vorhanden sind. Der Vortrag bietet wertvolle Hilfestellungen, darunter Sturzprävention und wohnraumverbessernde Maßnahmen, um ein eigenständiges Leben zu unterstützen. Zudem werden am Ende Informationen über den Hausnotruf bereitgestellt, der sowohl den Personen selbst als auch den Angehörigen Sicherheit bietet kann.

Seien Sie dabei und entdecken Sie Wege, um Ihr Zuhause weiterhin zu einem sicheren und komfortablen Ort zu machen!

 

 

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.

Das könnte Dich auch interessieren

17.10.2024 Pentling: Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch Am Donnerstag, den 17. Oktober, kam es in Pentling, Landkreis Regensburg, zu einem Polizeieinsatz mit Schusswaffengebrauch. Ein 27-Jähriger wurde dabei verletzt. 17.10.2024 Regensburg: Weitere Verkehrseinschränkungen auf der A 3 wegen Lärmschutzarbeiten Ab morgen, gegen 19:30 Uhr, kommt es über das ganze Wochenende auf der A3 in Richtung Passau zu erheblichen Verkehrseinschränkungen. 17.10.2024 Lappersdorf: Frau schwer verletzt – Tatverdächtiger in Rom festgenommen Im August diesen Jahres wurde eine Frau schwer verletzt in Lappersdorf aufgefunden. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger dank eines internationalen Haftbefehls festgenommen. 17.10.2024 Regensburg: Trauer um KUNO-Vater Dr. Hans Brockard Er war der Mit-Wegbereiter für KUNO - die Kinder-Uniklinik Ostbayern. Jetzt ist Dr. Hans Brockard überraschend verstorben.