So, 30.06.2013 , 11:47 Uhr

21-Jähriger gesteht Brandstiftung

Bereits am Samstag gegen 05.15 Uhr ging ein Dachstuhl eines alten unbewohnten Hauses in Burglengenfeld in Flammen auf. Der Sachschaden des Brandes wurde auf ca. 20 000 Euro geschätzt. Überrascht zeigten sich jetzt die Beamten der Polizeiinspektion Burglengenfeld, als sich am Samstag gegen 11.30 Uhr ein 21-jähriger Mann aus der Nachbarschaft meldete, der die Brandstiftung gestand.

Das Motiv der Tat liege im persönlichen Bereich. Die Staatsanwaltschaft Amberg stellte keinen Haftantrag. Der junge Mann wurde nach seiner Vernehmung in die geschlossene Abteilung eines Krankenhauses verbracht. 

 

PP Oberpfalz

21-jähriger gesteht brandstiftung in burglengenfeld dachstuhl in burglengenfeld ging in flammen auf motiv liegt im persönlichen bereich

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Regensburg: Landrätin Tanja Schweiger würdigt ehrenamtliches Engagement Landrätin Tanja Schweiger hat bei einer Feierstunde im Landratsamt sieben Bürgerinnen und Bürger für ihr außergewöhnliches bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. 26.12.2024 Regensburg: Obdachlosen-Weihnacht in der Basilika St. Emmeram Am Heiligen Abend feierten der Caritas-Vorsitzende Michael Dreßel und Caritas-Direktor Michael Weißmann eine besondere Christmette für Obdachlose, Alleinstehende und Bedürftige in der Basilika St. Emmeram. 26.12.2024 Unterpfraundorf: Wohnungsbrand durch umgefallene Kerze Am 1. Weihnachtsfeiertag hat es im Obergeschoss einer Doppelhaushalte bei Nittendorf gebrannt - verletzt wurde glücklicherweise niemand. 25.12.2024 Regensburg: Fünf "Christkindl" im Caritas-Krankenhaus St. Josef geboren An Heiligabend sind im Caritas-Krankenhaus St. Josef 5 Kinder zur Welt gekommen. Eins davon - die kleine Amelie.