Di, 22.11.2016 , 11:54 Uhr

2.100 Euro zugunsten des Vereins "Donum Vitae" gespendet

Die Frauen-Union Regensburg-Land hat am Samstag in Neutraubling selbstgemachten Kuchen zugunsten des Vereins „Donum Vitae“ verkauft.

„Dabei ist die stolze Summe von mehr als 2.100 Euro zusammengekommen, die natürlich in voller Höhe an den Verein geht. Neben den vielen fleißigen Bäckerinnen aus den verschiedenen Ortsverbänden aus dem ganzen Landkreis Regensburg gebührt dabei auch GLOBUS-Geschäftsführerin Solveig Blumenthal großer Dank, die zu jedem gekauften Kuchen eine Tasse Kaffee spendiert hat, sowie Neutraublings 2. Bürgermeisterin Gisela Kokotek für Ihre Unterstützung beim Verkauf und der Bäckerei Ebner für die Kuchenspende.“

Sylvia Stierstorfer, Schirmherrin der Aktion

 

 

Heuer hat die Frauen-Union Regensburg-Land bereits zum 14. Mal ihren traditionellen Blechkuchenverkauf durchgeführt. Hauptorganisatorinnen waren Heidi Schiller, Roswitha Noerl und Paula Beutl. Der Erlös der Blechkuchenaktion kommt in diesem Jahr dem Verein „Donum Vitae“ zugute, der sich auf Grundlage des christlichen Menschenbildes für den Schutz des ungeborenen Lebens und für die Würde von Frau, Mann und Kind einsetzt.

 

pm/LS

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Regensburg: Die Haushaltsreden im Stadtrat 27.11.2024 Regensburg: Städte fordern bayernweite Antidiskriminierungsstelle In Bayern setzen sich mehrere Städte, darunter Regensburg, Augsburg, Erlangen und Nürnberg, für die Schaffung einer landesweiten Antidiskriminierungsstelle ein. Sie kritisieren das Fehlen eines solchen Angebots auf Landesebene und fordern die Staatsregierung zum Handeln auf. 29.10.2024 Bayern: Mehr Polizei und Überwachung soll Bahnhöfe sicherer machen - auch Regensburg Eine neue Sicherheitskampagne der Polizei soll ab Anfang 2025 die Bahnhöfe in München, Nürnberg, Augsburg und Regensburg sicherer machen. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann kündigte an, die vielfältige Kriminalität an den großen Hauptbahnhöfen konsequenter zu bekämpfen, um nicht nur die Sicherheitslage, sondern auch das Sicherheitsgefühl zu verbessern.   Offensive für sichere Bahnhöfe Die neue Kampagne, „Offensive 09.09.2024 Innere Sicherheit: Mehr Grenzkontrollen ab kommender Woche Ab dem 16. September soll an den deutschen Grenzen verstärkt kontrolliert werden. Das hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser angekündigt. Es gehe dabei unter anderem um die innere Sicherheit.