So, 05.07.2015 , 18:04 Uhr

18-Jähriger stirbt bei Badeunfall in Hemau

Am frühen Sonntag Nachmittag gegen 13.45 Uhr wurde im Hemauer Waldbad unweit des Ufers ein 18-jähriger Mann aus Deuerling leblos aufgefunden. Wiederbelegungsversuche mehrerer Ärzte und Rettungskräfte blieben erfolglos.

Der Mann war mit seinen Eltern und Geschwistern Badegast, als er sich gegen 11.00 Uhr zum Baden begab. Nachdem er von seinem Vater vermisst wurde und er in der Folge unauffindbar war, wurden die Polizeieinsatzzentrale und die Integrierte Leitstelle verständigt. Sodann wurden im Ufer und Waldbereich durch die örtlichen Feuerwehren, sowie der Weiher durch Wasserwacht, DLRG und umliegenden Feuerwehren mit Booten abgesucht. EingesetzteTaucher fanden dann den leblosen Körper im Wasser.

Zur genauen Klärung der Todesursache wurde die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hinzugezogen.

PM PI Nittendorf/TaH

18-jähriger badeunfall hemau news regionalfernsehen tödlich tvaktuell

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2024 Oberpfalz: Sicherheitslage auf Weihnachtsmärkten Nach dem Vorfall auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt haben die Oberpfälzer Behörden die Sicherheitsmaßnahmen auf den lokalen Weihnachtsmärkten verstärkt. Eine erhöhte Polizeipräsenz soll den Besuchern ein sicheres Erlebnis ermöglichen. 20.12.2024 Thalmassing/Neutraubling – LKr. Regensburg: Verkehrsunfallflucht durch Zeugen geklärt – Belohnung ausgehändigt Am 13. Oktober ereignete sich in Thalmassing, Hauptstraße, ein Unfall, bei dem ein ukrainischer Autofahrer eine Verkehrsinsel überfuhr und ein Verkehrsschild beschädigte. Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ein aufmerksamer Zeuge, Marco Herrmann, war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Auto im Gegenverkehr unterwegs. 20.12.2024 Wiesent: Mysteriöser Diebstahl - 400 Holzpflöcke von Baustelle entwendet 400 Holzpflöcke im Wert von 1.300 Euro - bisher ist der Diebstahl zwischen Kruckenberg und Ettersdorf ein Rätsel. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen. 20.12.2024 Lappersdorf: Verhaltensauffälliger Mann mit Messer überwältigt Am Donnerstagnachmittag, dem 19. Dezember 2024, wurde ein 20-jähriger Mann in Lappersdorf, Ortsteil Hainsacker, von der Polizei gestellt. Der Mann fiel durch auffälliges Verhalten auf und war mit einem Messer bewaffnet.