Sa, 16.02.2013 , 08:47 Uhr

0:1-Heimniederlage für den SSV Jahn gegen Spitzenreiter Braunschweig

Gut gekämpft, und trotzdem verloren. So muss das Fazit für den SSV Jahn nach der Partie vom Freitag Abend gegen Eintracht Braunschweig aussehen. Auch wenn während der gesamten 90 Minuten nie offensichtlich wurde, dass hier der Tabellenletzte gegen den Primus der 2. Bundesliga spielt, so erwiesen sich die Niedersachen doch insgesamt als cleverere Mannschaft. Vor allem in der Defensive standen die Braunschweiger so gut, dass der Jahn trotz vieler Bemühungen ein ums andere Mal am Abwehrriegel scheiterten.

Tabellenführer Eintracht Braunschweig hat sich in der 2. Fußball-Bundesliga zumindest vorübergehend einen beruhigenden Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Hertha BSC herausgeschossen. Die Niedersachsen siegten am Freitagabend zum Auftakt des 22. Spieltages bei Schlusslicht Jahn Regensburg 1:0 (1:0) und legten im Fernduell vor. Die Berliner müssen am Samstag beim VfR Aalen ran, gegen den die Eintracht vor Wochenfrist nicht über ein 1:1 hinausgekommen war. Domi Kumbela (15. Minute) schoss in der Oberpfalz verdient den 15. Saisonsieg heraus. 

Die Gäste demonstrierten in Regensburg von Beginn an ihre große fußballerische Klasse, vor allem Rechtsaußen Omar Elabdellaoui überzeugte mit seiner feinen Technik am Ball. Schon nach einer Viertelstunde schlug die Eintracht Kapital aus ihrer Überlegenheit, als Kumbela sich von seinen Bewachern löste und per Flugkopfball einköpfte. Kurz darauf hätte Mirko Boland (38.) die Führung noch ausbauen können, er verfehlte aber per Kopf knapp das Ziel. Das Regensburger Aufbäumen in der Schlussphase blieb ebenso erfolglos.

 

dpa/mg

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Regensburg: Oliver Hein wird Vorstandsvorsitzender des SSV Jahn Regensburg e.V. Ab dem 1. Januar 2025 übernimmt Oliver Hein das Amt des Vorstandsvorsitzenden des SSV Jahn Regensburg e.V.. Der ehemalige Profi des Vereins tritt die Nachfolge von Hans Rothammer an, der zum Jahresende nach über zehn Jahren aus dem Vorstand ausscheidet. Die übrigen Vorstandsmitglieder sowie der Aufsichtsrat wurden in ihren Positionen bestätigt. 28.11.2024 Regensburg: Neuer Co-Trainer für den SSV Jahn Der SSV Jahn Regensburg erweitert sein Trainerteam. Der 37-jährige Munier Raychouni übernimmt die Rolle des Co-Trainers und arbeitet ab sofort mit Chef-Trainer Andreas Patz zusammen. Raychouni, zuletzt bei der U19 des FC Carl Zeiss Jena tätig, unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 21.11.2024 Jetzt offiziell: Andreas Patz wird Chef-Trainer beim SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat eine bedeutende Personalentscheidung getroffen: Andreas Patz übernimmt ab sofort die Position des Chef-Trainers. Der 41-Jährige, der zuvor als Interimstrainer fungierte, unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. 10.11.2024 SSV Jahn Regensburg verliert auf Schalke Die Regensburger gingen mit einer Fünferkette erneut extrem defensiv zu Werke. Das funktionierte bis zur 16. Minute, dann netzte Kenan Karaman zum 1:0 für Schalke ein. Kurz zuvor hatte Noah Ganaus die einzige ernstzunehmende Tormöglichkeit für den SSV Jahn. Als kurz nach der Halbzeit Moussa Sylla die Kugel zum 2:0 über die Linie schob, war