Abensberg: Maskierter Mann raubt Rucksack - Zeugen gesucht
In Abensberg hat am Samstag (23.6.) ein Mann einem 16-Jährigen den Rucksack entrissen. Jetzt sucht die Polizei Zeugen des Vorfalls.
Die Mitteilung des Polizeipräsidiums Niederbayern
Am vergangenen Samstag, 23.06.2023, ist gegen 21.30 Uhr einem 16-Jährigen auf dem Bahnsteig in Abensberg sein Rucksack geraubt worden. Die Kripo Landshut sucht nun nach zwei Zeugen, die den Rucksack gefunden haben.
Nach bisherigem Ermittlungsstand trat ein bislang unbekannter mit einer Sturmhaube maskierter Mann aus einer Gruppe heraus an den 16-Jährigen heran und fragte ihn zunächst nach Bargeld. Unmittelbar darauf entriss er ihm seinen Rucksack und flüchtete zu Fuß. Der 16-Jährige blieb unverletzt.
Bei der Flucht verlor der Täter den Inhalt des offenen Rucksacks und warf diesen dann vermutlich weg. Der Rucksack wurde von zwei bislang unbekannten Zeugen aufgesammelt und dem Geschädigten zurückgebracht.
Die Kriminalpolizeiinspektion Landshut bittet nun um sachdienliche Hinweise zu dem Überfall. Es wird insbesondere gebeten, dass sich die beiden Finder des Rucksacks, eine bislang unbekannte Frau und ein Mann, bei der Kriminalpolizei Landshut unter der Tel. 0871/9252-0, melden.
Nach Angaben des 16-Jährigen wird der Mann folgendermaßen beschrieben werden:
- ca. 180cm, normale Statur,
- ca. 19 Jahre, hellhäutig,
- bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt und einer blauen Jeans.
Polizeimeldung