A93 bei Regenstauf: Tödlicher Auffahrunfall mit Gefahrguttransporter

Regenstauf: Tödlicher Unfall auf der A93 – Lastwagen mit Gefahrgut beteiligt

Auf der Autobahn A93 bei Regenstauf hat sich am Freitagmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Regenstauf und Ponholz, in Fahrtrichtung Hof, kollidierten mehrere Fahrzeuge gegen 11:30 Uhr. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt, ein Mann starb.

Mehrere Fahrzeuge in schweren Unfall verwickelt

Der Unfall ereignete sich auf der A93 und zog ein Großaufgebot von Einsatzkräften nach sich. Mehrere Fahrzeuge waren an dem Unfall beteiligt. Die genaue Zahl der Verletzten ist bislang noch nicht bekannt, die Rettungskräfte versorgten jedoch mehrere Personen direkt vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.

Gefahrgut-Lastwagen involviert – keine akute Explosionsgefahr

Besondere Sorge bereitete den Einsatzkräften ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte. Die Feuerwehr, die mit zahlreichen Kräften im Einsatz ist, untersuchte die Ladung. Nach aktuellem Stand handelt es sich um Kühlmittel, von dem kein akutes Explosionsrisiko ausgeht.

Sperrung der A93 in Richtung Hof

Die A93 ist zwischen Regenstauf und Ponholz in Fahrtrichtung Hof derzeit komplett gesperrt. Die Fahrbahn in Richtung München soll demnächst wieder freigegeben werden. Verkehrsteilnehmer müssen aktuell mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.

 

PP Oberpfalz / VPI Regensburg / FC

expand_less